Dienstag, 3. Juli 2012

Rhein-Klettersteig und ein LP

Vor ein paar Wochen hatten wir uns in Richtung Boppard aufgemacht um den dortigen Mittelrhein-Klettersteig zu begehen.
Wir wussten zwar das es keine Herrausforderung sein wird , aber so zur Abwechslung wollten wir mal wieder den Gurt anziehen und in den Genuss des Klettersteig gehens kommen.

Vor Ort angekommen sahen wir direkt wohin die Reise gehen wird.
Am Einstieg sahen wir dann auch das keine Gurte oder gar ein Klettersteigset für uns notwendig ist.

Anfänger oder Leute die sich nicht sicher sind sollten dies aber schon tun....Klettersteigset,Helm ,Klettergurt und Handschuhe sind auch zu empfehlen.

Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir den KS hinter uns gelassen (inkl. dreifacher Cachesuche).
Nach einer kleinen Erfrischung in einer Hütte und dem Bestaunen der Gleitschirmflieger sind wir Richtung Mosel gefahren. Geplant war, das wir die Heimreise nicht über die langweilige Autobahn antreten ,sondern die Mosel entlang fahren.

Unterwegs haben wir dann noch einige Caches gesucht und auch gefunden.
Darunter auch einen schönen kleinen Lost Place. Ein ehemaliges Kieswerk.

Der Hinweg war leider total unnötig lange, aber am LP angekommen waren wir dann doch etwas verblüfft das so ein kleiner netter Ort hier in dieser Gegend auftaucht.

Jetzt noch ein paar Bilder von dem Klettersteig und dem anschließenden LP
















Bilder des LP- Caches:









Ein superschöner Tag am Rhein und der Mosel endete leider zu schnell.

Grüße Markus und Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen