Freitag, 2. März 2012

Cache-Tour nach Luxembourg

Am vergangenen Wochenende stand mal wieder eine kleine Cache-Tour nach Luxembourg ins Müllerthal auf dem Plan.
Zusammen mit Dennis (Team dob&dobine) , Nicole und Matthias (Team Treasure Hunter) sind wir dann früh morgens nach Berdorf  zu unserem ersten T5er an diesem Tag gefahren.
Am Parkplatz angekommen war uns nicht direkt klar was wir überhaupt machen sollten (weil: Listings lesen wird überbewertet). Nach ca 10 Minuten sind wir dann einfach mal in Richtung Felsen gelaufen.
Dort angekommen war dann alles klar. Eine klasse Location , mit jeder Menge schmaler Felsengänge und sehr schönen Kletterfelsen.
Nach und nach wurden dann die einzelnen Stationen mehr oder weniger schnell gefunden. Diese Cache kann man echt nur empfehlen ,da er auch sehr gut für T5 Anfänger geeignet ist.
Und natürlich muss man diesen Ort mal gesehen haben....hier noch ein paar Bilder :

Nach diesem richtig guten Cache sind wir dann weiter Richtung Felsenlabyrinth gefahren.
Dort ,am Predigtstuhl angekommen, mussten wir gut einen Kilometer durch eine herrliche Felsenlandschaft  wandern ehe wir an einem genialen Abseilcache ankamen.
Wir mussten ca.25m in eine recht enge Felsspalte abseilen,wobei die Munibox an der gegenüberliegenden Seite befestigt war.
Aber seht mal selber......

Blick vom Predigtstuhl
 
 
es war schon sehr eng....grins

 
 
Dennis an der Dose...oder umgekehrt???

 
 



Dies war auch dann der beste Cache der Tour ins Müllerthal.
Desweiteren hatten wir noch einen Earthcache, einen Baumcache und auch den Projekt 81 Cache in Luxemburg auf dem Plan.
Alles wurde noch bevor es dunkel wurde erledigt.
Es war mal wieder eine klasse Tour mit unseren Mitcachern.
Wer gerne mal ins Müllerthal cachen gehen will....kann sich ruhig melden, wir können dann Tipps und Empfehlungen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen