DTM mit Mercedes

Als ich im letzten Jahr bei der Vorstellungsparty der neuen A-Klasse von Mercedes-Benz in Saarbrücken den 3.Platz des Gewinnspieles belegt hatte freute ich mich schon riesig auf dieses Wochenende.
Der Gewinn war ein Rennwochenende der DTM für 2 Personen auf dem Hockenheimring mit Parkplatz direkt an der Mercedes Tribüne, 2x Cateringkarten, Fahrerlagerausweis usw.

Da der Gewinn eigentlich für das erste Rennen der Saison vorgesehen war, wir aber schon unseren USA Urlaub gebucht hatten, wurde ohne Probleme alles umgebucht . Ein großes DANKESCHÖN an die Mitarbeiter der Niederlassung in SB. Es wurde alles perfekt abgewickelt.

Das Highlight (jedenfalls für mich) war dann noch das wir die neue A-Klasse für das komplette Wochenende zu Verfügung gestellt bekamen. Ich suchte mir den "großen" aus...den A250.

Ein klasse Auto das riesig Spaß macht zu fahren und kein Vergleich mehr ist zu seinen Vorgängern.
Der A250 ist Top motorisiert (211PS) und mit jedem Gadget ausgestattet.

Was uns auch verblüffte...der Verbrauch.Für solch einen Motor nur knapp 7,5 Liter Super zu verbrauchen ist schon klasse. Dabei sind wir nicht Spritsparend gefahren.

Hier nun noch ein paar Bilder vom Ring und der neuen A-Klasse......

SLS AMG GT3
Zum Anfang ging es dann zur "Iron Schöckl Tour"
mit der G-Klasse ging es dann los......
......100% Steigung und Gefälle......
....mit "Löchern".....

...und pneumatischer Wippe !
Lewis Hamilton war auch direkt vor mir

Ein Rahmenrennen: Porsche Masters
zu Besuch in der Boxengasse
Mercedes Box
die Konkurrenz aus Ingolstadt
und München !
Heiko Wasser (Kommentator der Formel1 bei RTL)
Dann die DTM......

bei bescheidenem Wetter.....


gab es noch zum Schluss ein großes Feuerwerk mit ein paar "Vorführungen"



 Jetzt noch unsere A-Klasse die wir 3 schöne Tage zur Verfügung hatten. Ein schönes Auto mit allem was man sich so vorstellen kann. Und in dieser AMG Ausführung (kein AMG45) ist er optisch ein klasse Fahrzeug. Es hat riesig Spaß gemacht.








Wir danken nochmal den Mitarbeitern der Niederlassung SB und Mercedes-Benz. Es war ein geniales Weekend das wir nie vergessen werden.

2cachefinder




1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen!
    Da es thematisch hier super passt, will ich die Aufmerksamkeit auf ein Gewinnspiel zur DTM 2015 legen. Wer Bock auf die DTM mit VIP Package hat, kann sie hier gewinnen: https://roadstars.mercedes-benz.com/de_DE/events/2015/march/roadstars-easter-special-2015.html

    Das Beste daran: Mercedes-Benz übernimmt so gut wie alle anfallenden Kosten: Anfahrt, Übernachtung im Hotel und sorgt für exklusive Erlebnisse: Interviewrunden, Boxentour usw.
    Einfach mitmachen!

    AntwortenLöschen