Montag, 28. Mai 2012

LP: Château Miranda oder Château de Noisy


Auf unserer Belgien -Tour gemeinsam mit Team dob&dobine sind wir nach dem ersten europäischen Festland Cache GC40 und vor dem Mega-Event in Brügge noch zu diesem genialen und unvergleichbaren LP gefahren. Da es natürlich keinen Parkplatz gibt mussten wir erst einmal eine Runde um den großen Park mit dem Auto drehen bevor wir eine kleine Bucht fanden in der wir das Auto abstellen konnten.
Nach einem kleinen Querfeldeinmarsch sind wir dann auf den Weg direkt zum Schloss gelangt. Nach ca. 400 m haben wir das erste mal den großen  Glockenturm durch die Büsche und Bäume erblicken können.
Von diesem Anblick waren wir total überwältigt und staunten nicht schlecht wie groß das alles hier ist oder auch war. Zuerst sind wir um das Hauptgebäude und die Nebengebäude gelaufen, bevor wir dann durch den Haupteingang in die Empfangshalle gekommen sind.
Leider ist hier alles zerstört und geplündert worden.
Selbst die großen Kamine sind herrausgebrochen und der Bodenbelag wurde auch entwendet (teilweise auch vom Eigentümer in andere Einrichtungen eingebaut oder verkauft).
Wenn man dann noch die Bilder sieht wie es vor dem Brand und der Aufgabe aussah.....wow!

Hier ist mal ein Link zu einer Seite die Bilder zeigt wie das Schloss noch aussah als Kinder und ihre Verwandten das Gebäude mit Leben füllten.

Leider sieht es jetzt so aus wie auf den folgenden  Bildern zu sehen ist:


Vergleicht einfach mal die alten und die von uns geschossenen Bilder.....es ist schon traurig wie man so einen tollen Ort einfach sich selber überlässt.

Also wenn ihr in der Nähe den GC40 besucht müsst ihr auch eigentlich hierher, nach ca. 15km Fahrt ist man da, es wäre echt blöd wenn man dies verpassen würde. :-)

Grüße auch an unsere Mitcacher bzw Mitfahrer....es war ein schönes Weekend.

Bis dann
Markus und Saskia

1 Kommentar:

  1. Wie sieht es den derzeit am Château aus? Ich habe es eine zeit lang in der grünen Hölle und in einem Schleicherforum beobachtet.

    In beiden wurde davon berichtet, dass das Château recht gut bewacht wird und ein unbeobachteter Zugang kaum möglich sei. Ist der Zugang nun wieder möglich? Mich würde die Anlage brennend interessieren.

    Schönen Gruß
    Der Bausenhagener

    AntwortenLöschen